Windows-Netzwerk-Problem

vanilla

Mitglied
Hallo

Da die Überschrift nicht viel vermuten lässt, beschreib ich mal das Problem.
Also:
Ich hab ein Notebook und einen PC mit Wireless Lan. Vom Notebook aus kann ich auf den Pc zugreifen und ihn auch anpingen. Geb ich aber beim Notebook "ping localhost" ein, bringt er immer einen Timeout.

Falls jemand einen Tipp hat...

Achja, die beiden Rechner haben feste IPs und der "normale" PC kann sich auch selber anpingen!?!

Schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe.


Vanilla
 
Ich habe die Lösung.

Meine Firewall war schuld. Ich hab sie deaktiviert und konnte mich dann selber anpingen.
Aber wieso unterbindet die den eigenen Rechner??? Und wieso bringt die keine Meldung ob ich den Zugriff durchlassen will???

Jedenfalls danke für die Antwort!!



PS: War wohl doch nicht das ganze Problem beschrieben!?
 
Naja, bin kein Netzwerkprofi, aber ab und an muss ich auch mal Netzwerke einrichten, inklusive des Netzwerkes in der Firma!

Naja, meiner Meinung nach wären die von mir gestellten Fragen hilfreich für Antworten gewesen...
 
Zurück