[Windows] Mittels batch Systeminformationen auf Desktop anzeigen

Eiszwerg

Erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,

ich hab letztens einen Desktop gesehen, auf dem verschiedene Systeminformationen des Rechners standen.
Hatte mit dem Besitzer darüber geredet und er meinte, er hat das per Batch-Skript realisiert.
Leider hab ich Details dazu vergessen.

Weiß von Euch jemand, wie das genau funktioniert bzw. wo ich Infos dazu finde?
Googel hat mir da nix gescheites ausgespuckt.

Danke :)
 
Wenn du einen Screenshot von dem Desktop hättest, dann könnte man genaueres sagen.

Mit reinen Batch Kommandos ist sowas aber nicht möglich. Ich könnte mir höchstens vorstellen, das über ein Batch Kommando, dass als geplanter Task läuft, das Hintergrundbild neu erstellt wird. Dazu sind aber Zusatztools notwenig.
Aber ob das Bild dann automatisch von Windows neu geladen wird wäre zum ausprobieren.
 
Kleiner Zusatz:
Die Informationen erscheinen nicht in Echtzeit, sprich: sie verändern sich nur beim Neustart des Rechners.

Auf der UltimateBoot4Windows wird das auch eingesetzt, wenn ich mich nicht irre.
Da steht dann der freie Speicherplatz der Platten, der genutzte/freie RAM-Speicher etc.

Hier ein Screen davon
 
Zurück