Windows Media Player kommandozeilen gesteuert starten

genesys

Gesperrt
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie ich den windows medialplayer (am liebsten den alten - wmplayer2.exe der standardmässig unter win2k installiert ist) per Kommandozeilenaufruf so starten kann, dass er ein ganz bestimmtes file im Vollbildmodus abspielt und nach dem Abspielen beendet ist wirklich wichtig, dass das genau so passiert.... andere player gehen auch nicht . . .

thx!
 
Also mit

mplayer2.exe /fullscreen LW:\dein_Ordner\Deine.Datei

sollte das laufen.

Greetz...
Sinac
 
Super das funktioniert schonmal :) danke!
Wie krieg ichs nun noch hin, dass er nach dem Durchspielen des files automatisch beendet
oder kann ich den mplayer irgendwie so konfigurieren, dass er das standardmässig macht?
 
mplayer2.exe /fullscreen /play /close "ordner\file.ext"

fullscreen = Player startet im Vollbild.
play = Video wird automatisch abgespielt.
close = Player schließt sich nach Ende des Videos.

Hab’ das erst vor paar Tagen auf einer VideoCD gesehen – versichere dir also, dass es funktioniert. :)
 
das ist cool :)
jetzt sollte es nur noch irgendwie möglich sein, das bedienen mit der Maus (einmal klicken anhalten, doppelklicken aus dem Vollbildmodus raus) verunmöglicht werden . . . .
denn, wenn man während dem Vorspielen einmal klickt, beendet der mediaplayer am ende des films nicht . . . .

hat da jemand ne Idee zu? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verhalten des MPlayer2, das du hier nennst, kann ich reproduzieren, allerdings hab’ ich jetzt über Google und die MS Knowledge Base nichts weiter an Parametern für den MPlayer2 gefunden. Halt nur die, die ich bereits aufgeführt habe.
Du musst also wohl versuchen, die Maus anderweitig zu de-aktivieren.
 
Zurück