Windows ME .. Kein Desktop

soyo

Erfahrenes Mitglied
Huhu,

Ich sitze hier gerad an einem wirklich eigenartigen Problem. Nachdem der Rechner gestartet ist, wird kein Desktop(Icons, Taskbar ...) angezeigt. Ich habe nur das Hintergrundbild vor mir.

Ich habe über DOS schon versucht die Systemwiederherstellung zu starten, jedoch war diese fehlerhaft. (murphys law :suspekt:).

Sachen wie Windwos Taste drücken, oder Abgesicherter Modus wurde natürlich alles probiert. Scheint ein Problem im Windwos ME zu sein.

Kennt wer das Problem oder hatt eine Idee was ich noch versuchen könnte? Es gab zwar einige Treffer bei Google, aber nicht hilfreich.


gruß soyo
 
Wenn ich das recht verstehe, kannst du dich anmelden und dann kommt nix als ein blauer/behintergrundeter Bildschirm?

Das Prob hatte ich auch schon, es könnte (damals war ich zu unwissend, sie zu ersetzen und hab den computer einem Freund geschenkt, der ihn prompt repariert und seine freud daran hatte :mad:) in der Datei explorer.exe in
C:\Windows\system32 liegen...

Frag mal einen Freund um seine (weiß nicht, ob das hilft) und geb sie per DOS in deinen system32 ordner...


mfg D-h
 
Wo find ich denn eine originale explorer.exe? Die muss doch sichlich in eine der zahlreichen *.cabs auf der CD liegen oder?
 
Ich habe die explorer.exe ersetzt und einige andere wichtige Dateien. Leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt die Platte einfach an einen anderen PC geklemmt und hab eine Sicherung gemacht. format C: und Neuinstallation sind da wohl die einzige Lösung. Trotzdem Danke.

gruß soyo
 
Öhm... ich hatte dieses Problem auch manchmal... allerdings hab ich in diesem Fall einfach folgendes getan: Strg + Alt + Entf -> Neuer Task -> Explorer

Und nun freu dich ;)
 
Das was Raubkopierer da gemacht hat, war nix anderes, als über "Ausführen" ein Programm zu starten. Zum Ausführen-Dialog kommt man via "Windowstaste" + R (Wennd as bei ME auch schon so ist^^)

Aber das ist ja für dich nun unwichtig.. Hast dich für die Schnellvariante entschieden ^^
 
Zurück