Windows Life Mail - Import von Outlook Express Dateien (.dbx) klappt nicht

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

leider klappt der Import meiner alten Outlook Express Dateien unter Win7 64 bit mit Windows Life Mail nicht.
Fehlermeldung (hab ich jetzt nicht wortwörtlich):
"Im angegebenen Ordner konnten keine zu importierenden Nachrichten gefunden werden oder die Dateien sind von einem anderen Programm geöffnet. Schließende die andere Anwendung, um die Dateien zu importieren..."

Woran kann das liegen? Hab schon einige Infos über Google gefunden, jedoch hat mir keine Lösung etwas gebracht

Gleichzeitig möchte ich auch meinen Unmut über die aufgezwungene Microsoft Produktpolitik hier kund tun, die mich viele Stunden Zeit gekostet hat.

Welcher Schwachsinn ist das eigentlich mit dem Browserauswahl-Programm, das man dann nicht mehr vom Rechner bekommt, wenn es einmal drauf ist.

Was soll das einfach ein gut funktionierendes Mailprogramm (Windows Mail) zu streichen, nur weil sich Thunderbird, FireFox und sonstige Anbieter sich daran aufstoßen, andere User wie mich die Windows 7 gekauft haben komplett einschränken, weil sie mit Thunderbird nicht arbeiten wollen etc.

Wer einen anderen Browser oder ein anderes Mailprogramm benutzen möchte, wird es sicher alleine mit Hilfe von Google oder Foren finden.

Daher wäre es gut bei der Installation auswählen zu können, ob man die Produkte nutzen möchte und somit installiert werden, oder ob man selbst nach anderen Programmen schauen möchte.

Sry. aber das wollte ich mal loswerden.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

VG
vom kaltenjava
 
Zurück