Windows-Installations-CD aus bestehendem Windows 2000 erstellen

mc_gulasch

Erfahrenes Mitglied
Ok, hallo erstmal,

klingt etwas wirr, aber ich versuch´s mal zu beschreiben:
Ich hab meine Win2k-InstallationsCD verschmissen und müsste aber eigentlich meinen Rechner neu aufsetzen. Was machen? Ich dachte mir, ob es nicht vielleicht möglich ist, aus der bestehenden laufenden Version die Grundinstallations-CD wieder zu gewinnen. Ist das möglich?
Ich will keine ISO mit allen bereits installilerten Progies, sondern tatsächlich eine Installations-CD, mit der ich mir einfach wieder eine schön jungfräuliche Win2k Version installieren kann.

Danke sagt das Gulasch
 
Leider geht das nicht. Microsoft ist nicht daran interessiert, dass beliebig viele Windows-CDs einfach ohne weiteres hergestellt werden können; wäre ich an ihrer Stelle auch nicht. Auch wenn diese Kopien an die originale Seriennummer gebunden wären, so würde es sich doch um nicht authorisierte Kopien handeln.

-Gawayn
 
Schon klar, aber die S/n hätte ich ja noch, also von daher wäre es ja dann nur wieder ne authorisierte Kopie für mich selbst...aber gut...wie auch immer. Ich hab schon fast sowas befürchtet.

Weiß jemand vielleicht, ob es vorinstallierte Virtuelle Maschinen mit Win2k gibt, die ich mit nem geeigneten Player abspielen kann? Wenn es die Teile zum Download gibt, blech ich notfalls auch was für ;)
 
Player? Virtuelle Maschinen besitzen keine "Player"-Komponente. Ich nehme an, du meinst damit, dass du Windows 2000 in einer virtuellen Maschine laufen lassen wilst. Das ist natürlich möglich, wenn du a) eine Virtualisierungssoftware besitzt (Virtual PC gibt es kostenlos von Microsoft) und b) eine Windows-2000-Installations-CD besitzt. "Vorinstalliert" kann man sowas nicht kaufen, das würde besondere Lizenzen von Microsoft erfordern -- und sogar wenn, könntest du auch gleich dein Geld für ein neues Windows 2000 ausgeben, denn weniger als das würde es nicht kosten.

-Gawayn
 
mc_gulasch hat gesagt.:
die ich mit nem geeigneten Player abspielen kann

Ja, meinte ich...auch wenn die Frage mehr von Hoffnung als von Geist erfüllt ist, kenn ich mich zumindest ein wenig aus :suspekt:

Dennoch danke für die Antworten! Ich begebe mich dann mal auf Win2k - Jagd!

AUF ZUM ATEM!

-closed-
 
Zurück