Windows Installation unter Boot Camp

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hallo Macianer,

um manchmal ein Spielchen machen zu können, wollte ich mit auf meinem Macbook Pro eine kleine Windows Partition anlegen. Also habe ich mit Boot Camp 15 GB freigeräumt und Windows darauf installiert. Doch jedesmal nach dem ersten Neustart, wenn also die eigentliche Installation beginnen sollte, kommt die Fehlermeldung, daß die hal.dll fehlt oder defekt sei. Ich hab es schon mit mehreren Systemen probiert, XP Home, XP Pro bis hinauf zu SP3. Immer das selbe. An den CDs kann es nicht liegen, denn unter VMware installiert sich Windows ganz normal. Doch das will ich vermeiden, da ich die ganze Rechenleistung nicht teilen will.
Hat jemand einen Tip, wie ich das doch noch installiert kriege?
 
Hast du auch die Treiber-CD mit Bootcamp erzeugt?

So weit komme ich ja gar nicht. So wie ich die Win Installation kenne, kommt zuerst mit dem Start über CD die reine Textdarstellung, in der die Platte formatiert wird und die Dateien rüberkopiert werden. Dann erfolgt ein Neustart, es wird von der HDD gebootet und mit der grafischen Oberfläche erfolgt dann die restliche Installation. Und so habe ich auch das Boot Camp Handbuch verstanden, daß nämlich die Treiber CD erst ganz zum Schluß installiert wird. Da die Leopard DVD ja kein Windows mit drauf hat, bleibt ja auch gar nichts anderes übrig. Bei mir ist aber schon am Ende der "CD-Phase" Schluß. Der notwendige erste Startvorgang von Festplatte klappt ja schon nicht.
 
Das ist sehr komisch. Google sagt es koenne sich auch um einen Fehler der Festplatte handeln. Starte mal von der Leopard-DVD und mach einen Check im Festplattendienstprogramm.
 
Soweit ich das sehe, gibt es da ein Problem mit NTFS.
Wie lief das in Bootcamp nochmal ab, wird die Partition für Windows direkt da formattiert?
Der Trick ist wohl sie entweder Fat32 zu machen, was den Vorteil hat auch von OS X darauf schreiben zu können, oder sie im Win Setup nochmal ntfs zu machen.
http://www.macgadget.de/Forum/BootCamp-HALDLL-defekt-Lösung

Hoffe das hilft, ich meine ich hatte da auch kleine Probleme mit und musste drei mal anfangen.
 
Die Formatierung hatte ich schon als NTFS als auch als FAT 32 probiert, hat aber beides nicht funktioniert. Aber mit der Lösung von Erpel hat es dann doch noch geklappt. Danke dafür.
 
Zurück