Windows-GDI und ActiveX

bancavo

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen mit einem MFC-ActiveX Steuerelement einen Prozess zu Visualisieren("animieren").
Bei der grafischen Programmierung bin ich relativ neu. Momentan beschäftige ich mich mit der Windows-GDI.

Hier nun meine Frage:

1.)
Ist es machbar (sinvoll) mit der Windows-GDI eine Prozessvisualisierung zu programmieren?
Wo finde ich vernünftige Grafik oder Animationsbibliotheken?

2.)
dieses ActiveX-Steuerelement möcht ich dann in MS-Powerpoint einbinden und eventuell darauf Powerpoint Shapes zeichen. Nun müsste der Hintergrund des ActiveX's transparent sein.

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

ich habe es versucht mit dem HOLLOw_BRUSH. Nur, kriege ich nicht hin, den Hintergrund bei einer Übermalung zu aktualisieren (OnDraw(), OnPaint()).

Kann mir hier einer helfen?

Danke
 
Ist es machbar (sinvoll) mit der Windows-GDI eine Prozessvisualisierung zu programmieren?
Wo finde ich vernünftige Grafik oder Animationsbibliotheken?
Klar geht das. GDI ist eine Grafikbibliothek. Es kommt nur darauf an, was du genau machen willst. Eventuell wäre auch DirectX sinnvoll.

dieses ActiveX-Steuerelement möcht ich dann in MS-Powerpoint einbinden und eventuell darauf Powerpoint Shapes zeichen. Nun müsste der Hintergrund des ActiveX's transparent sein.
Hmmm, könnte sein, dass es mit GDI+ geht, aber ehrlich gesagt bin ich eher skeptisch, dass du das so mit Powerpoint zusammengebastelt bekommst.
 

Neue Beiträge

Zurück