Windows Forms Projekt in WPF umwandeln?


FloDra

Grünschnabel
Hallo,

Beim Programieren wird mein Programm mit dem neuen Style (win7) angezeigt. Wenn ich das Programm dann erstelle und laufen lasse sieht es jedoch aus wie unter win2000.

Jetzt hab ich gelesen das ich WPF verwenden muss. Kann ich mein Projekt einfach umwandeln?
Aktuell ist es ein ConsolenProjekt.

von so:
alt.JPG
nach so:
neu.JPG
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Wenn es ein Konsolenprojekt ist, wie kommst du dann zu einer grafischen Oberfläche? ;-)

Anyway, Theming kannst du auch für Windows Forms aktivieren, hierfür muss es nicht unbedingt WPF sein.

Vielleicht investierst du also noch etwas in deine Frage.
 

FloDra

Grünschnabel
Danke Cromon, genau das war die Lösung für mein Problem. :D
Hab einfach "Application.EnableVisualStyles()" hinzugefügt und die using's.
 

Neue Beiträge