Windows .fon Font benutzen

Tobias500

Mitglied
möchte eine Videotext Decoder Software Programmieren.

Dazu möchte ich einen nicht True Type Font verwenden mit der Endung .fon . Wie kann ich diesen Font laden . Mit der herkömmlichen Methode funktioniert das nicht.
Vielleicht hat da jemand einen Link, oder hat das schon mal gemacht. Oder gibt es einen Font Converter, der aus Bitmap Fonts True Type Fonts generiert ?

G. Tobi
 
Hallo gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit Microsoft Bitmap Fonts in .Net zu benutzen, oder gibt es keinen, der eine Antwort darauf hat. Ich habe mir auch schon eine win32api Dll erstellt, die ein Handle auf ein Bitmap Font erstellt, und versucht sie mittels
Font f = Font.fromhandle( ... ) zu importieren mit einer Fehlermeldung, daß nur True Type Fonts erlaubt sind. Gibt es vielleicht Routinen, die aus Bitmap Fonts true type fonts erstellt oder konvertiert, warum gibt es denn eine Klasse Names Fontconverter, wenn man mit der nichts anfangen kann, oder Irre ich mich.

G. Tobias
 

Neue Beiträge

Zurück