Windows Fensterleiste Ausblenden

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne meine eigene Fensterleiste machen und dafür muß ich erstmal die vorhandene ausblenden, ich weiß nur wie man die MaxmizeBox auslbleden kann leider nicht die ganze Leiste. Ich benutze SharpDevelope nur so am Rande erwähnt.

Ich hoffe jemand kann mir Helfen.

Grüße
 
Ich hatte die ganze Zeit danach gesucht, aber jetzt hab ich es selber gefunden.
Es ist in FormBorderStyle, dort einfach nur none anklicken und schon ist sie weg.

Grüße und Trotzdem danke
 
Hi Cosmo,

genau so etwas wollte ich machen, vielen danke für das Beispiel. Hätte ich nicht gedacht das es so einfach geht. Ich hatte immer Probiert Teile die ich Trasparent machen wollte mit einen Transparenten Icon zu versehen (über eine PictureBox wo ich dieses Icon als Bild einfügte). Hatte aber nur bedingt geklappt. Es war zwar Transparent wenn ich es startete und es sah auch so aus wie ich es mir dachte, allerdings wenn ich die geöffnete Form inaktive mache, indem ich ein anderes Programm startete und dann das neue Programm im Hintergrund lasse und dann die Form wieder rübermache, war sie immer noch Transparent mit den ursprünglichen Hintergrund. Hatte mich schon ein wenig verwirrt.

Viele Grüße und Danke

Fridulin
 
Zurück