Windows Explorer vereinfacht nachbilden

Hallo,

nochmals danke für deine Hilfestellung.

ich habe jetzt folgenden Lösungsstand.

- Ich habe die Ansicht "Tile" (Kacheln) verwendet und zeige alle Kacheln untereinander an.
- Ich habe drei (3) Columns hinzugefügt, über die ich FileInfo.Name, FileInfo.LastWriteTime und FileInfo.FullName untereinander anzeigen.
- Ich habe das Icon ausgelesen und zeige es an.

Hier den Code den verwendet habe um das Icon auszulesen.

Code:
Icon templateFileIcon = Icon.ExtractAssociatedIcon(templateFileInfo.FullName);

Es gibt nun noch ein paar unschönheiten die ich gerne noch lösen möchte.

- Ich verwende ListViewSubItem um die Informationen anzuzeigen nicht jedoch das Property ListViewItem.Text. Ich hätte aber gerne dass FileInfo.Name, dass an erster Stelle steht BOLD dargestellt wird, um es hervorzuheben. Ist dies möglich?
- Ich zeige die Kacheln ja alle untereinander an. Nun würde ich zwischen den Kacheln jeweil eine Trennlinie einfügen. Ist dies möglich ?
- Wenn ich mit der Maus über eine Kachel gehe (MOVER) würde ich gerne die Hintergrundfarbe ändern.
 
Hallo,

- Ich verwende ListViewSubItem um die Informationen anzuzeigen nicht jedoch das Property ListViewItem.Text. Ich hätte aber gerne dass FileInfo.Name, dass an erster Stelle steht BOLD dargestellt

du kannst mal versuchen mit den Fonts rumzuspielen, vielleicht erreichst du dein gewünschtes Aussehen.
Kleines Beispiel:
C#:
this.listView1.Items[0].SubItems[0].Font = new Font(FontFamily.GenericMonospace, 20, FontStyle.Bold);

- Ich zeige die Kacheln ja alle untereinander an. Nun würde ich zwischen den Kacheln jeweil eine Trennlinie einfügen. Ist dies möglich ?
Als Workaround könnest du jedem Item eine neue Gruppe zuweisen die aber keinen Namen(Header) hat. Eine Group erzeugt immer eine Trennlinie.

- Wenn ich mit der Maus über eine Kachel gehe (MOVER) würde ich gerne die Hintergrundfarbe ändern.
Schau dir mal das "ItemMouseHover" Event an. Dann zusammen mit dem BackColor Property (ListViewItem und ListView haben das) solltest du dein Verhalten erreichen können.
 

Neue Beiträge

Zurück