Windows Explorer Ordernstruktur fehlt

santange

Mitglied
Nach einem Internet Explorer Update von 5.x auf 6.x ist im Windows Explorer
die Ordernstruktur auf der linken Seite verschwunden. Man kann diese unter Ansicht
anwählen, aber die Ordnerstrucktur erscheint nicht es ist eine grau hinterlegte Fläche.

Hat jemand einen Idee was das ist?

Betriebssystem Windows 2000 SP4

Danke
 
Hallo!

Windows neu gestartet hast Du aber?

Hört sich für mich so an als wenn da beim Update irgendwas schief gelaufen ist.
Hast Du denn überhaupt den richtigen IE genommen? (also den für NT-Systeme und nicht für 9x)
Ansonsten würd ich versuchen den IE nochmal zu installieren.
Ich meine allerdings dass es nicht ohne weiteres möglich ist, da die gleiche Version ja schon installiert ist..... irgendwie kann ich mich aber ganz dunkel daran erinnern dass es einen Parameter gibt, der die Versionsprüfung übergeht.

Bei mir (ebenfalls W2k SP4) hatte der IE 6 das Problem dass ich (aus welchen Gründen auch immer) keine Seiten mehr speichern konnte, daher bin ich zum IE 5.5 übergegangen (Sicherheitslücken haben Windows und der IE eh genug ;) ).
Wenns ums Surfen geht, kann man ja einen der zahlreichen anderen Browser verwenden.

Gruss Dr Dau
 
In der Registry diesen Eintrag prüfen

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{EFA24E64-B078-11d0-89E4-00C04FC9E26E}\InProcServer32]
@="SHDOCVW.DLL"
"ThreadingModel"="Apartment"

und die Ordnerstruktur ist wieder ersichtlich.

Ist beim Update von Internet Explorer 5.x auf 6.x ein Problem, dieser Registryeintrag wird nicht immer schön updatet.
 
Sachen gibts..... ;)
Ich hatte dieses Problem nicht.
Aber da Du ja eine Lösung gefunden hast, scheint das Problem ja bekannt zu sein..... auch wenns kein grundsätzliches Problem ist.
 
Zurück