Windows Explorer Frame in HTML

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karl Peh

Grünschnabel
Hallo,

wie kann ich ein Frame, in dem von der lokalen Festplatte ein Verzeichnis angezeigt wird, anpassen? Ich benutze HTML auch für die Programmierung von Menüs von CD's. Ich möchte nun einen bestimmten Ordnerinhalt auflisten. Bei angabe des Pfades wird zwar in dem Frame der Inhalt angezeigt, nur werden auch die Windows Einstellungen (ob große Symbole, kleine Symbole, Liste, Details oder die eventuell eingestellte hier unerwünschte linke Spalte -Allgemeine Aufgaben-) übernommen. Gibt es Parameter mit denen ich das Anpassen kann? Oder gibt es einen Filebrowser der auch Offline funktioniert (z.B. ein JavaScript)?

Gruß
Karl
 
Wenn die Sache nur unter Windows(IE) laufen muss, kannst du das mit JScript oder VBScript machen.... diese Sprachen ermöglichen Zugriff aufs lokale Dateisystem.

Statt mit HTML-Dokumenten solltest du dabei aber mit HTA-Dokumenten arbeiten(ist so ziemlich dasselbe, nur dass die IE-Sicherheitseinstellungen, welche normalerweise den Dateisystem-Zugriff unterbinden, bei HTA auser Kraft sind).

Infos zum Scripting mit JS oder VBS bei Windows findest du in der Windows-Scripting-Dokumentation.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück