Windows erkennt 802.11g U.S. Robotics nicht!

KyriosTheristis

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend!
Ich hab seit neuem, das erste mal einen Router und zwar vom Modell
U.S. Robotics 802.11g Wireless Turbo Multi-function Access Point.

Nun sollte in unserem Haus die Verbindung so aussehen:

Kabelmodem (Schweiz, Cablecom, Verteilt 2 IP's)

--> Hub --> PC-Vater + Router

Von Router:
--> PC-Bruder (XP, SP2)
--> Mein PC (XP, SP2)

Die eine IP geht per Hub zum Vater, die andere wird vom Router geteilt, für mich und meinen Bruder.
Ich habe nun alles schön verkabelt, die Software auf meinen PC und den des Bruders geschmissen. Ich komme ins Internet per Router, mein Bruder nicht und die Software erkennt den Router nicht. Das ganze sieht in meinen Augen nicht sehr kompliziert aus, jedoch klappt es halt irgendwie nicht. Nun möchte ich höflichst fragen, ob wohl jemand eine Idee hat?

//edit: Ou ja noch was. Das ganze soll ganz normal über ethernet verkabelt sein, nix Wireless Lan, auch wenn es ein Wireless Router ist!

Mit freundlichen Grüssen
Kyrios

//edit: Hat sich erledigt, konnte Problem selber lösen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Software musst du auf deinem und dem deines Bruders installieren?

Die Verbindung wird doch vom Router verarbeitet (Vorrausgesetzt er ist richtig konfiguriert!). Am einfachsten wäre es, wenn du am Router DHCP aktivierst. Bei den Rechnern hinter dem Router einfach bei den Netzwerkeinstellungen alles auf Automatisch stellst.!
 

Neue Beiträge

Zurück