windows bluescreen font

das_element

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich suche die Font, die im Windows Bluescreen verwendet wird.
Dankeschön und sry für Einzeilen-posting :D
mfg
Stefan
 
Wenn ich mich nicht irre, ist das "Lucida Console" (natürlich ohne Anti-Aliasing) ...

... und das nächste Mal bitte auf die Netiquette achten. ;)
 
Das hab' ich mir schon gedacht, aber irgendwie bekomm ich die Schriftgröße nicht richtig hin? Weißt die vllt jemand?
Ist Anti-Aliasing = Kantenglättung?


Stefan
 
Genau, Anti-Aliasing = Kantenglättung.

Bei der Schriftgröße kann ich dir im Moment nicht helfen ... Screenshots bei Bluescreens funktionieren immer nicht so richtig ... ^^
 
hab dieses bild gefunden, ich habe die schriftgröße aber noch nicht hinbekommen.
(wie) kann man anti aliasing bei fonts ausschalten?
 

Anhänge

  • 06.GIF
    06.GIF
    4,6 KB · Aufrufe: 841
Also, eigentlich musst du nur wenn du in Photoshop arbeitest, im "Character" Fenster im Menü unten rechts für das "anti-aliasing" "none" einstellen. Dann sollte deine Schrift so aussehen wie du sie haben willst.
 
Hallo, schreibe doch den Text, den Du brauchst, in die Kommandozeile, mach davon einen Schreenshot und ändere die Farben dann in Photoshop (oder was Du so hast).

Start->Ausführen->cmd und los geht's

Nachtrag: Hey, sehe gerade, das Du die Farben direkt einstellen kannst, wenn Du einen Rechtsklick in die Menüzeile der Kommandozeile machst unter "Eigenschaften". Da kannst Du auch die Schriftart ändern, falls es nötig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück