Windows API Funktion um Befehlsziel zu ermitteln?

Experience1986

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

ich entwickel zur Zeit eine neue Version meiner Software "AutostartAdministrator" zur Verwaltung von Windows Autostarts.

Info: http://support.lothargeisinger.de/products/index.php?mode=information&application=2

Hierbei ist wichtig Befehle die in Autostart-Einträgen vermerkt sind zu interpretieren und deren Ziel zu ermitteln. Beispiele:

Code:
Befehl: Explorer.exe
Ziel: C:\Windows\Explorer.exe
Parameter=

Befehl=%windir%\system32\regedit.exe /s c:\test.reg
Ziel: C:\Windows\System32\regedit.exe
Parameter: /s c:\test.reg

Bislang hab ich eine eigene Funktion hierfür, diese geht den vorliegenden String Zeichen für Zeichen durch, solange bis der Pfad existiert. Dies ist sehr Rechenintensiv und führt nicht immer zum Ziel.

Deshalb wollt ich wissen ob die Windows API hier etwas zur Verfügung stellt, schließlich muss auch Windows (Beispiel: Start->Ausführen) solche Befehle interpretieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Neue Beiträge

Zurück