Windows-Anwendung oder Dienst auf anderen Rechner

AllieAusNotebook

Grünschnabel
Hallo Community,

ich habe zum einen eine Windows-Anwendung und zum anderen einen Windows-Dienst in VB.NET (Visual Studio 2005) geschrieben.

Ich möchte nun auf einem Rechner die Anwendung ausführen, um Konfigurationen vorzunehmen bzw. über installutil den Dienst installieren. Ich habe das Projekt veröffentlicht und lokal funktioniert auch alles wunderbar. Nur auf dem Fremdrechner, auf dem nur das Framework 2.0 installiert ist, hat er beim Dienst das Problem: "Unable to create an instance of the PdfPrinter.clsServiceInstaller installer type" und bei der Anwendung sagt er "System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object".

Ich habe mit VS 2005 noch nie eine Anwendung oder einen Dienst entwickelt und weiß nicht, welche Dateien er wo braucht, wo er Verweise setzt und wie ich vorgehen muss. Ein simples "How-To" fehlt mir, eine Anleitung, was ich genau tun muss.

Kann mir jemand helfen oder einen hilfreichen Link zur Verfügung stellen?

Danke.

Allie
 

Neue Beiträge