Windows 98 Reboot Problem!

Ak-Alex

Gesperrt
Hallo,


habe vor einiger Zeit schon mal gefragt ob jemand ne Lösung für mein Problem hat....

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen Server (mit Windows98(passt leider nichts anderes drauf)) am laufen. Da Windows 98 nach der Zeit anfängt zu lahmen, möchte ich diesen Server gerne alle 23 h rebooten...Das dürfte auch normal kein Problem sein. Funktionen gibts ja genug. Doch egal welche Methode ich verwende, es kommt immer die Fehlermeldung Es ist noch mindestens 1 Benutzer im Netzwerk angemeldet, möchten Sie Fortfahren?

Egal ob ich einen Force Shutdown durchführe oder Extern auf Reboot gehe...Auch der Tip dieses Fenster mittels des Handels zu schließen funktioniert nicht, da alle laufenden Programme kurz vor erscheinen des Bildschirms ausser kraft treten...

Vielleicht kennt ja jemand ne Lösung, die es auf jedenfall geben muss

Gruß

Alex
 
-

Hallo Alex,
kannst du nicht bevor du den Reboot Befehl sendest, übeprüfen, ob alle Programme beendet sind und dann den Shutdown durchführen?

Wüßte im Moment nicht, woran diese Methode scheitern sollte.
 
versuchs mal mit "exitwindowsex(0,0);



wenn die meldung trozdem kommt, drückst du einfach die Taste "Enter" mit diesem Code:"
var
Keys: TKeyboardState;
begin
{1 = eingeschaltet, 0 = ausgeschaltet}
GetKeyboardState(Keys);
Keys[VK_NUMLOCK] := 1; {Num Lock}
Keys[VK_CAPITAL] := 1; {Caps Lock}
Keys[VK_SCROLL] := 1; {Scroll Lock}
SetKeyboardState(Keys);
end;
" so wie man hir die Num-lok Taste an und ausschalten kann lässt sich auch irgendwie die "Entertaste" betätigen...
 
Zurück