Windows 95 unter Windows XP installieren

Nikon the Third

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich möchte zu meinem Windows XP auf eine eigens dafür angelegte FAT-Partition Windows 95 installieren. Jedoch habe ich kein Diskettenlaufwerk, um in den Ms-Dos Modus zu gelangen und dort die Setup.exe aufzurufen. Wenn ich sie unter XP starte, kommt folgende Meldung:

Setup kann nicht unter Windows NT ausgeführt werden, ...

Auch wenn ich bei allen .exe Dateien den Kompatibilitätsmodus auf Windows 95 o.ä. festlege, es kommt immer diese Fehlermeldung.

Wie kann ich dennoch Windows 95 installieren?
 

lb4ne

Mitglied
1) Erstell dir doch eine Bootfähige CD ...
2) Wenn du beim Windowsstart die F8 Taste drückst, dann kannst du dort die Option Eingabeaufforderung auswählen
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Ultimate Boot CD
Kann dir da weiterhelfen, einfach mal in Google eingeben ;)

Ich frag mich nur ob es da nicht Probleme mit dem Bootloader geben kann, ich würde eventuell einen Bootloader eines Drittanbieters vor die Systeme schalten, der von Partition Magic soll da sehr gut funktionieren.
 

Tobias K.

Erfahrenes Mitglied
moin


Wozu brauchst du denn Win 95?!
Du könntest es auch in VMWare oder Virtual PC laufen lassen.


mfg
umbrasaxum
 

Neue Beiträge