Windows 7 Treiber

smyle

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe einen HP Pavilion dv6560ez auf welchem das Betriebssystem Vista installiert ist.
Auf der HP Homepage habe ich zu Windows 7 leider keine Treiber gefunden.
Hatte auf meinem Laptop schon mal Windows 7 installiert und musste wieder auf Vista wechseln da ich die Treiber dafür nicht fand.

Kann mir jemand sagen ob ich bei der Suche nach diesen Treibern etwas falsch mache oder ob es dafür eine andere Lösung gibt?

Grüsse
Smyle

Und vielen Dank für eure Hilfe im voraus.


Übrigens hatte ich HP eine E-Mail geschrieben, darin beantworteten sie meine Frage nicht, sondernd sagten mir nur das die Garantie abgelaufen sei..
tzzz
 
Ich kann mich nur noch erinner das der Treiber für die Batterie des Laptops gefehlt hat.
Welche noch weiss ich nicht mehr, aber es warten schon einige.

Die von Vista gehen wahrscheinlich nicht. Da ich vorher Vista auf dem Computer hatte und die Treiber ja nicht übernommen wurden.

Jedenfalls, wenn ich nun mein Laptop mit Windows 7 ausetzte habe ich keine Vista CD mehr um es wieder zurückzusetzten.
Gibt es eine Möglichkeit die CD herunterzuladen? Den Key für Vista habe ich nämlich (ist ja auf dem Laptop drauf gekleppt).
Denn wenn ich eine CD hätte würde ich das mit den Vistatreibern versuchen und falls es nicht funktionierten würde könnte ich mein Notebook wieder auf Vista zurücksetzten (aufsetzten).
 
Probiers trotzdem einmal.
Nur weil sie bei der Installation weggeschmissen werden, heißt nicht gleich das sie nicht gehen.

Vista-CD (ohne Key) zu verbreiten sollte kein Problem sein, hab aber trotzdem auf die Schnelle nichts gefunden :(

Vllt. kennst du ja wen, der sie dir borgen kann

Welche Edition hast du denn?
 
Habe Windows Vista Home Premium. Aber möchte mein Computer nicht mit Windows 7 aufsetzten wenn ich keine Vista CD habe, denn wenns mit Windows 7 nicht klappen sollte kann ich nicht mehr auf Vista zurück.
 
Wenn man nach dieser Tabelle geht, werden für mein Notebook keine Treiber zur verfügung gestellt.
Steht unterhalb der Tabelle in blauer Schrifft.

:(
 
Richtig. Das heißt aber nicht, dass es nicht geht. HP bietet dafür nur keine Support.
In vielen Fällen funktionieren die Vista Treiber auch unter 7. Du kannst das aber nur durch ausprobieren herausfinden.

Außerdem empfehle ich dir, wenn dann den PC neu aufzusetzen und kein Upgrade zu machen.

Bzgl. DVD-Download. Wende dich hier am besten an den MS Support. Mit einer gültigen Lizenz schicken die dir eine DVD zu oder können dir weiterhelfen, wie du da dran kommst
 
Hallo, ich habe endlich mein Notebook mit Windows 7 aufgesetzt und alle Windows Vista Treiber bis auf eines hat funktioniert.
Nun zu meinem Problem. Den Treiber kann ich einfach nicht finden. Ich habe auch schon bei anderen Notebooks nachgeschaut und einige Treiber installiert. Jedoch ohne erfolg.
Der Treiber ist unbekannt.
In den Eigenschaften des Treibers, steht folgendes:
Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt
Ort: Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815
Gerätestatus:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.
Details-->Hardware-IDs: ACPI\HPQ0006 *HPQ0006

Kann mir jemand einen Tip geben wo das ich diesen Treiber herunterladen kann?
 
Das Problem hat sich erledigt.

Habe es noch herausgefunden: Es war der Treiber des "Synaptics Touchpad-Treiber". Habe den Treiber eines neueren HP heruntergeladen. Mit diesem hat es funktioniert.
 
Zurück