Windows 7 RC Installation

Johannes7146

Goldschnabel
Hallo zusammen,
ich habe Probleme bei der installation des Windows 7 RC.

hab erst das iso image von MS runtergeladen, dann auf dvd-rw gebrannt und cd getestet. Startet wunderbar...
Also reboot und rechner formatiert (innerhalb der Win-Installation).
Danach fing er mit dateie kopieren....fertig
Dateien expandieren....bei 0% kommt iwann: Fehler 0x80070017
Danach :google: ein wenig dazu befragt und die empfehlung gefunden, die DVD nochmal zu brennen und diesmal mit 1x Geschwindigkeit und am besten auf eine DVD+R.

Gesagt, getan.
Nun boote ich die neue DVD.
Direkt nach dem ich auf Setup starten geklickt habe, bekomme ich die Meldung das Windows die Treiber für mein DVD laufwerk fehlen.

Kann das sein? Ich meine, ich habe die Beta auch damala installiert und damals lief alles wunderbar, die haben doch wohl keine Treiber wieder herausgeschmissen oder?
Naja darauf habe ich bei Lenovo auf der Homepage geuckt. Dort kann man seine geneue Geräte bezeichnung eingeben und bekommt dazu dann all seine Software und Treiber. Doch leider gibt es da keinen extra Treiber für mein Lauftwerk. Wahrscheinlich weil eigentlich das Laufwerk von jedem OS aus, auf anhieb erkannt werden sollte.

Habe leider auch kein Infos bei :google: gefunden, welche Laufwerk genau bei mir verbaut sein könnte. Ich besitze ein R61i.

Jemand von euch noch eine Idee?
Ich kann zZ nur mit ner LiveCd ins netz, da ich ja meine Platte schon formatiert habe :-(
 
Grüss Dich

Volgendes hab ich mal rausgefunden;
optisches Laufwerk HL-DT-ST GSA-T20N (DVD-Brenner, unterstützte Medientypen: DVD+R/+R DL/-R/-R DL/+RW/-RW/-RAM/CD-R/-RW, Tempo: 8-/4-/8-/4-/8-/6-/5-/24-/24fach)

Hier noch der Link; http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/98948/lenovo_thinkpad_r61i/index2.html

Zu Deinem Problem kann ich nicht viel sagen, hast ja alles gesagt.
Schon mal probiert die Software von einem anderen Ort zu laden?
Lässt das Laptop ein Booten von USB zu? Dann würde ich mal mit nem Externen Laufwerk probieren.
 
Vielen Dank für eure Hilfe,

ich habe bei mir ubuntu 8.04 installiert, hab in dieser umgebung nochmal die iso neu runtergeladen und die dvd auf eine DVD + R gerbannt anstatt auf eine DVD + RW.
Damit lief die Installation erfolgreich durch.

Interessant finde ich dabei die Ironie: Ich musste ubuntu installieren um Windows zum laufen zu bekommen :)
 

Neue Beiträge

Zurück