Windows 7 & PS CS4 Problem

Sn4ke16

Mitglied
Hallo liebe Community :)

Ich hab mich mitlerweile auch vom Windows 7 Rausch mitziehen lassen und es mir zugelegt. Und will natürlich auch auf diesem System, wie vorher auf XP, auch mit PS CS4 arbeiten.
Es klappt so weit auch alles, allerdings sobald ich das Text-Werkzeug verwende und ein paar Buchstaben schreibe, oder einfach nur die Farbe ändere schmiert PS ab. Und das jedesmal.

Zu meinem System:
Windows 7 64-Bit Ultimate
AMD Athlon 64 x2 Dualcore 4400+
Nvidia Geforce 8600 GT

Habe es sowohl mit Photoshop CS4 als auch mit Photoshop CS4 64-Bit versucht. Bei beiden immer das gleiche Ergebnis: Absturz bei der Verwendung des Text-Werkzeugs.

Kann so was evtl. durch die (vielen) Fonts passieren? Ich habe ~2500 Fonts im System. Diese waren allerdings auch auf dem vorherigen XP System aktiv, und da lief PS CS4 ohne Probleme ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße :)

PS: Danke im vorraus ^^

EDIT: Habe mal alle Fonts entfernt, außer die Standard Fonts. Nun gehts, sind wohl defekte Fonts dabei. Kennt ihr ein Tool das defekte Fonts rausfiltert bzw. erkennt?
Ich hoffe instinktiv, dass es ein Tool dafür gibt. Denn ich hab nicht wirklich lust 2500 Schriftarten zu durchsuchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nein kenne ich jetzt nicht. Aber meinst du nicht das du dir mal ein Schriftenverwaltunsprogramm zulegen solltest? Weil 2500 aktive Fonts machen dein System ganz schön langsam bzw. es ist einfach nicht nötig dafür Systemresourcen zu verschwenden.

Gruß
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Problem hat sich aber heute morgen noch erledigt :) -- Hab mit Suitcaste Fusion 2 ein paar fehlerhafte Fonts aussortiert, nun läuft alles.
 

Neue Beiträge

Zurück