[Windows 7] Installationsproblem

Ozonschicht

Mitglied
Hallo,
Ich habe mir vorgestern Windows 7 professional SB-Version bestellt.
Link: http://www4.hardwareversand.de/arti...87DDF4ACAE3229.www4?aid=28235&agid=185&ref=16

Und wollte es auf meinem neuen Pc sofort installieren aber wenn ich die CD reinselle und neustarte steht da, dass es kein System Cd ist?

Ich habe dabei noch ein System Builder Cd bekommen, ich weis nicht was es ist?!
Aber wenn ich es "installiere" kommt nach einer Zeit ein Grauer Hintergrund und Cmd?

Ich weis nicht was ich machen muss, ist das vllt nur ein Upgrade Cd für Vista

Aber wenn ich mein altes Windows xP Cd reinstelle und installieren willl kommt nach einer zeit ein blauer hintergrund mit fehlercode i-ein Fehler mit der festplatte, ich habe es extra aufgemacht und nachgeguckt -> alle stecker waren drin...

Also in moment kann ich garnichts tuen ich habe auch kein Handbuch oder so bekommen ,
bin auf eure hilfe angewiesen.
 
Aber wenn ich mein altes Windows xP Cd reinstelle und installieren willl kommt nach einer zeit ein blauer hintergrund mit fehlercode i-ein Fehler mit der festplatte, ich habe es extra aufgemacht und nachgeguckt -> alle stecker waren drin...

Welches Mainboard hast du? Hatte so ein ähnliches Problem mit einem Rechner von mir.

Bei mir hatte geholfen das Bios zu resetten und dann noch die Boot-Optionen so zu setzten, dass als erstes das DVD-Laufwerk geprüft wird, ob da etwas zum booten drin ist ^^ Wenn du mehrere Festplatten im Rechner hast, dann muss, glaube ich, die Primäre Platte auf den ersteren Slot gelegt werden.

Hoffe das wird dir helfen, wenn ich was falsches gesagt hab, korrigiert mich doch bitte ;)

MfG
 
Jo, das kenne ich auch wenn die Cd nicht ausgeführt wird. Was bei mir nicht der Fall ist.

Aber ich habe das problem durch mehrmals Enter Drücken behoben.
Trzd Danke :p
 
Ich habe dabei noch ein System Builder Cd bekommen, ich weis nicht was es ist?!
Aber wenn ich es "installiere" kommt nach einer Zeit ein Grauer Hintergrund und Cmd?

Du hast eine SB Version gekauft, also bekommst Du die SB CD zum Installationsmedium. Hersteller verwenden die SB CD um Windows Installationen für Ihre Systeme vorzubereiten. Deshalb der Name "SYSTEM BUILDER". Da wir in Deutschland OEM Versionen kaufen dürfen ist das halt dabei => normalerweise ist das nur für Hersteller. Ein otto-normal-user kann diese Disk getrost wegpacken.

Zum installieren: ArtificialPro hatte schon recht - Du musst die Bootreihenfolge festlegen. Vermutlich hat es durch Enter geklappt, weil das CD Laufwerk beim Booten erst nach der Festplatte abgefragt wird.
 

Neue Beiträge

Zurück