Windows 7 HP Installation via USB: Treiber-Fehlermeldung "CD/DVD Treiber fehlen"

metalgear

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ichhabe folgendes Problem: bei der Installation von Windows7 via USB gibt das Setup mir gleich zu beginn die Meldung heraus, die Treiber für das CD/DVD Laufwerk fehlten. Bedingt dadurch, dass ein eeePC nunmal kein Optisches Laufwerk besitzt, ist die Tatsache der fehlenden Treiber allzu verständlich, nur sollte das Windows egal sein. Das Problem tritt des Öfteren auf, wie ich im Inet entnehmen konnte, aber die manigfaltigen Lösungsansätze bringen nichts. Teilweise wird da zum Download eines anderen Images geraten, andere schwören auf einenkompletten Schreibschutzdes Datenträgers.

Was ich auch mache - die Meldung erscheint nachwievor.
Habt Ihr eine Idee? Ob es wirklich an dem Image (den Images, immerhinhabe ich schon zwei getestet) liegt?

Beste Grüße
metalgear
 
Grüss Dich

Kann sein, dass ich daneben liege, da ich diese eeePCs nicht kenne. Bau mal wenn möglich die Festplatte aus und hänge sie an einem PC an. Lass Dir dann die Partitionen anzeigen und ev neue Partitionen erstellen. Festplatte dann wieder im eeePC einbauen und nochmals testen. Sollte dies nicht hinhauen, nochmals mit dem PC verbinden, C Laufwerk vom PC trennen und Win auf dem PC mit der eeeHD installieren. Danach die HD wieder im eeePC einbauen und testen, ob das System anläuft. Ist zwar nicht die Sauberste Art, aber einen Versuch wert.

Gruss PC Heini
 
Zurück