Windows 7 - Datei kopieren - Ungültige MS-DOS-Funktion

Matze

Weltenwanderer
Hallo.

Folgende Sachlage. Ich habe hier ein ASUS-Laptop, auf dem ich Vista neu installieren will. Also habe ich mir über Microsoft-MSDN aus meiner Berufsschulzeit Vista gezogen. Das Iso habe ich wie von Microsoft beschrieben auf eine DVD gebrannt. Wenn ich Vista jetzt installieren will, dann kommt nach eingabe des Schlüssels eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, das diverse Datein nicht gefunden werden. Also wollte ich es per Installation von einem USB-Stick probieren mit dieser Anleitung HIER. Der gleiche Fehler. der Xcopie Befehl hat auch nur 3 Dateien kopiert. Jetzt habe ich mir die Sache mal genauer angesehen und gemerkt, dass ich einige Datein nicht auf den Stick ziehen kann. Die Datei istall.wmi zum Beispiel. Dabei kommt beim manuellen kopieren immer der Fehler "Ungültige MS-DOS-Funktion". So langsam weis ich nicht mehr was ich tun soll. Irgend eine Idee?

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.
 
Moin,

Folgende Sachlage. Ich habe hier ein ASUS-Laptop, auf dem ich Vista neu installieren will. Also habe ich mir über Microsoft-MSDN aus meiner Berufsschulzeit Vista gezogen. Das Iso habe ich wie von Microsoft beschrieben auf eine DVD gebrannt. Wenn ich Vista jetzt installieren will, dann kommt nach eingabe des Schlüssels eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, das diverse Datein nicht gefunden werden. Also wollte ich es per Installation von einem USB-Stick probieren mit dieser Anleitung HIER. Der gleiche Fehler. der Xcopie Befehl hat auch nur 3 Dateien kopiert. Jetzt habe ich mir die Sache mal genauer angesehen und gemerkt, dass ich einige Datein nicht auf den Stick ziehen kann. Die Datei istall.wmi zum Beispiel. Dabei kommt beim manuellen kopieren immer der Fehler "Ungültige MS-DOS-Funktion". So langsam weis ich nicht mehr was ich tun soll. Irgend eine Idee?
Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.

google mal nach "Ungültige MS-DOS-Funktion" - da kommen etliche Seiten zu diesem Problem ...
Vlt. ist ja für Dich eine Lösung dabei ;-]

Gruß
Klaus
 
Da habe ich schon einige Sachen durchgewälzt.
Einige Tools ausprobiert. Die sagen mir alle, die Datei ist nicht geschützt, blockiert, usw...
Es mit xcopy versucht. Fehlermeldung: "Das Zielvolumen unterstützt keine symbolischen Links"
Neuformatierung des USB-Sticks. Kommt immer wieder zum gleichen Fehler.
Dabei kamen nur noch mehr Fragen auf: Warum kopiert xcopy keine Ordner? Warum kann ich das Image nicht einfach (und am Ende funktionerend) auf eine DVD brennen. Und warum kommt der Fehler eigentlich.

Momentan ziehe ich das Image nocheinmal, da der Fehler angeblich von defekten CDs kommen soll.
 
Moin,

Da habe ich schon einige Sachen durchgewälzt.
Einige Tools ausprobiert. Die sagen mir alle, die Datei ist nicht geschützt, blockiert, usw...
Es mit xcopy versucht. Fehlermeldung: "Das Zielvolumen unterstützt keine symbolischen Links"
Neuformatierung des USB-Sticks. Kommt immer wieder zum gleichen Fehler.
Dabei kamen nur noch mehr Fragen auf: Warum kopiert xcopy keine Ordner? Warum kann ich das Image nicht einfach (und am Ende funktionerend) auf eine DVD brennen. Und warum kommt der Fehler eigentlich.

Momentan ziehe ich das Image nocheinmal, da der Fehler angeblich von defekten CDs kommen soll

Wie lautet denn der Xcopy-Befehl bei Dir genau ?
So wie in dem Link :
Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick-Laufwerksbuchstabe):\
:confused:

eventuell fehlt da ja noch der eine oder andere Parameter : http://support.microsoft.com/kb/323007/de

gruß
Klaus
 
Code:
xcopy G:\*.* I:\\ /E/H/K
Nach ein paar Dateien kommt eben die Meldung "Das Zielvolumen unterstützt keine symbolischen Links" also immer dann, wenn er auf eine Datei trifft, bei der beim händischen Kopieren dieser MS-DOS-Fehler auftritt.
Die anderen Datein werden normal kopiert.
 
Vista neu zu ziehen hat die gleichen Probleme verursacht. Habe das jetzt gelöst, indem ich Windows 7 genommen habe.
Danke für die Hilfe vfl_freak.
 

Neue Beiträge

Zurück