Windows 2003 Server -> VMware + Schreibgeschützte Festplatten ohne Laufwerksbuchstabe

String

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe da so ein mittelschweres Problem.

Vorhanden:
Ein VMware ESX Server (auf einen IBM) mit verschiedenen Virtuellen Maschinen.

Eine Maschine (Windows 2003 Server) davon bestitzt 3 Festplatten.
In der VM-Ware sind sie auf keinen fall auf "Schreibgeschützt" gesetzt.

Allerdings tritt folgender Fehler auf:
Nach dem Starten des Server sehe ich nur die Festplatte "C". Diese funktioniert ohne Probleme.
Weise ich in der Verwaltung den Festplatten einen Buchstaben zu, finde ich diese im Arbeitsplatz samt deren Inhalt.
Allerdings sind die Platten, die Windows nicht beim Hochfahren findet, also diese die ich Manuell zugewiesen habe, schreibgeschützt.

Nun habe ich eigentlich schon alles versucht, was mir eingefallen ist oder ich aber im netz gefunden habe.
- Von, Laufwerkbuchstaben mehrmals ändern (brachte nur den erfolg, dass ich die selbe platte x mal im Arbeitsplatz gesehen habe, und die alte wohl nicht "deaktiviert" wurde.
- bis hin zu Treiber aktualisierungen, ältere Treiber, oder und so weiter.

Nach einem neustart immer das alte bild, Festplatten ohne Laufwerkbuchstabe und bei manueller zuweisung, schreibgeschützt.

Vllt. hat da irgend jemand noch eine zündene idee, die nicht unter den ersten 10 Seiten bei den google ergebnissen steht?


Hab das mal bei Microsoft Windows gepostet, weil ich nicht glaube, dass es an der VM liegt, da alle anderen geräte alle funtkionieren.

Gruß
string
 

Neue Beiträge

Zurück