Windows 2003 - internen DNS zuerst nutzen

tobbimann

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich könnte mal wieder etwas Hilfe gebrauchen...

Ich habe einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003 darauf installiert. Diesen nutze ich zur Zeit um diverse Dinge rund um Exchange zu probieren und zu testen.

Ich verwende dazu eine Domäne, die es auch im Internet gibt. (mediaway.net) Welche Einstellung muss ich vornhemen, damit die Namensauflösung über diesen Domänennamen (oder z.B. webmail.mediaway.net) auch von intern klappt.

Es soll also im Prinzip zuerst der eigene DNS gefragt werden und sofern der einen entsprechenden Eintrag hat, soll dieser auch verwendet werden.

Ich habe bereits entsprechende Hosts eingetragen und auch eine Reverse-Lookup Zone erstellt.

Wenn ich jetzt aber OWA über die Adresse aufrufe, kann ich mich zwar anmelden, die weitere Benutzung schlägt aber fehl. (Die Internetsite kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen) Oder ist dies ein spezielles Problem, das im Zusammenhang mit OWA steht?

Danke am voraus...
 
Hallo,

ist das denn deine Domain?

DNS Primary einfach auf deinen <dev-srv-ip> setzen! DMS Secondary auf <ROUTER-IP>
 
Hi!

Danke für die Antwort!

Nein es ist nicht meine Domain.Die genannten Einstellungen hatte ich natürlich schon vorgenommen und komischerweise funktioniert es mittlerweile ohne jeliches Zutun.

schönen Abend
 
Zurück