Windows 2000 Server

pb_sergio

Mitglied
Hallo Leute

ich habe eine kleine Frage. Ich habe einen Windows 2000 Server aufgesetzt mit eigener Domäne. Benutzer und Gruppen usw. sind eingerichtet. Jetzt möchte ich die Benutzerprofile, die bisher auf den loaklen Rechnern gespeichert sind auf dem Server speichern. Es funktioniert bisher nur teilweise, da z.B. nicht alle Desktopsymbole oder auch dateien die auf dem Desktop abgelegt wurde bei der Anmeldung an den Server wieder auftauchen. Wo ist der Fehler oder das Problem. Nur einige Einstellungen werden übernommen.
Vielleicht hat jemand noch ne Idee.
Danke
 
Hallo,

das Problem ist folgendes:
Vorher gab es nur lokale Benutzerkonten, bspw: A.Meier oder bschulze (gibt dutzende Schreibweisen für Kontennamen).
Jetzt hast du wahrscheinlich gleich lautende Domänenkonten im ActiveDirectory angelegt.
Des Weiteren wirst du nun an einem PC in "C:\Dokumente und Einstellungen\" etwas ähnliches wie das hier vorfinden:

bschulze und bschulze.DOMÄNENNAME

Melde dich als Administrator an und verschiebe die benutzerspezifischen Sachen entweder
von bschulze nach bschulze.DOMÄNENNAME oder in den entsprechenden Profilordner auf dem Server.

Dann müssten die User ihre alten lokalen Einstellung nach der nächsten Anmeldung wieder haben.
 
Zurück