windows 2000 schweine langsam >.<''

jaquline

Erfahrenes Mitglied
Hi!
ich hab folgendes Problem.
Mein PC is zu langsam. Nagut ich glaub das Problem hat jeder, abe bei mir is es unnormal. Hier das PC innenleben:
P4 2Ghz,
256DDR-Ram,
40gb hdd,
1gbit netzwerkkarte,
2xUSB 2.0,
64mb-Intelgraka,
PC is von Fusijtsu


Ich weiß das es nen pc is... naja auf alle fälle läuft er wie ein P3 mit 500Mhz, was eigentlich nicht sein dürfte. Also folgende Punket hab ich schon überprüft:


Temperatur: der pc hat 2 wochen gestanden, dann hab ich ihn eingeschaltet, und seit dem läuft er so langsam. (sprich er war nich überhitzt)

Treiber: ich hab alle Treiber korrekt installiert, treiberkonflikt besteht nicht.

Festplatte: es findet kein Traffic drauf stadt, d.h sie muss nich defragmentiert werden und is noch so zu sagen jungfräulich

Ram: is auch nich voll, logisch nach neustart.

CPU: auslastung gleich 0% (keine prozesse, die irgendwie drosseln sollten)


Also wenn irgendwer ne Idee hat, thx thx thx

h.e.a.l. ^-^
 
1. aktuellen Virenscanner rauf und nach Viren suchen
2. Windows Updates machen (und keine angst, win2k telefoniert nicht nach hause)
3. Alle unnötige Software deinstallieren (wirklich ALLES, es gibt kein: "Das könnte ich evtl. nochmal gebrauchen"... Entweder du brauchst es oder nicht!)
4. Alle unnötigen Startprozesse entfernen (im autostart und in der registry unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run)
5. Festplatte trotzdem defragmentieren

wenn das ding dann nicht läuft hast du was falsch gemacht oder nen ernsten hardwareschaden...
 
thx, aber ich hab das jetzt alles überprüft/durchgeführt.
also alles unnötige ist unten, wirklich nur noch das is drauf, was ich jeden tag brauche.
festplatte ist defragmentiert (die festplatte sah vorher genauso aus :( )
Den Autorun hab ich "gekürzt".
Er fährt jetzt zwar bedeutend schneller hoch, das Problem ist allerding immer noch das gleiche. Schweine Langsam bei 0% CPU-Auslastung...
bist du dir sicher das es ein hardware defekt ist?


mfg Jaquline
 
Hallo!

Weitere möglichkeit währe dass die HDD im PIO-Modus läuft.... da kann ich ein Lied von singen.
Einfach mal im Gerätemanager nachschauen und wenn sie doch im DMA-Modus laufen sollte, fragt es sich in welchem Modus. Hierbei kann dir AIDA32 (freeware - deutsch) weiterhelfen.
Evtl. könnte auch die Registry und/oder die Pagefile.sys zu stark fragmentiert sein. Hierbei kann dir PageDefrag (freeware - englisch aber selbsterklärend) weiterhelfen.
AIDA32
Version: 3.93
Betriebssystem: Windows 2000, Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows XP
--------------------------------------------------------
PageDefrag v2.3
PageDefrag works on Windows NT 4.0, Windows 2000, Windows XP, and Server 2003.
Gruss Dr Dau
 
ich scan mit McAfee (VirusScan Enterprise) und Adaware.
das mit dem dma hab ich ausprobiert. hat geholfen, da hätt ich mich ja totsuchen können xD thx nochma
 
Zurück