Windows 2000 Rechte/Benutzer für Opera, Outpost

cocoon

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade, für den Rest der Familie einen Rechner einzurichten, der demzufolge von mehreren Benutzern gebraucht wird. Bislang war es so, dass sich die Geschwister immer schön Daddys PC bedient und dabei allerhand Mist verzapft haben. ;)

Ich bin schon soweit, dass ich neben dem Administrator-Konto für jeden Benutzer ein weiteres Konto eingerichtet habe, über das etwa keine Programme installiert oder Änderungen im System vorgenommen werden können. Auch kann jeder Benutzer nur auf sein Verzeichnis zugreifen.

Jetzt hätte ich jedoch ein paar weitergehende Fragen zu Windows 2000, insbesondere zu bestimmter Software:

Outpost Firewall
Ist es möglich, die Firewall für jeden Benutzer unterschiedlich einzustellen? Ist es ferner möglich, die Firewall-Einstellungen nur über das Administrator-Konto zu ändern bzw. generell die Firewall nur im Hintergrund laufen zu lassen und nur über den Administrator zu öffnen (andere Benutzer können keine Einstellungen ändern/die Firewall nicht öffnen)?

Opera 7
Opera legt für jeden Benutzer ein eigenes Profil an, das der Benutzer selbstständig ändern kann, z.B. Aussehen/Skins von Opera usw. Ist es möglich, das einzuschränken, d.h. das bestimmte Einstellungen wie etwa Aktivierung von Java nur durch den Administrator möglich sind? Ist es ferner möglich, allen Benutzern initial eine gleiche Konfiguration (deutsches Language-Pack, gleichen Skin usw.) zu geben, ohne sich über jeden Benutzer anmelden und einzeln jedes Profil konfigurieren zu müssen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück