[Windows 2000] Fehlermeldung

Y

yellowpixel

Moin Zusammen

Wenn ich auf meinem Laptop (IBM Thinkpad T20) Windows 2000 installieren will, erscheint immer folgende Fehlermeldung

STOP: c0000221 Unknown Hard Error
\SystemRoot\System32\ntdll.dll

If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properli installed. If this is a new installation, aks your hardware or software manufacurer [...]

Weiss vielleicht jemand einen Rat?
 
Wenn immer dein Windows mit einer Stop-Meldung kommt, will es dir mittteilen, dass da was mit der Hardware nicht stimmt (jaja ;)). Und um rauszufinden was nicht stimmt geht man auf die Windows-Support-Seite und sucht mit Hilfe der Suchengine die Stopmeldung.

So kommt man auf dieser Seite zu deinen Problem.

Eine andere Möglichkeit ist natürlich auch die google-Suche... :( :mad:
 
danke, bringt mich aber nicht weiter:

Installieren Sie entweder eine neue Kopie der beschädigten Datei oder installieren Sie Windows neu, um dieses Problem zu beheben.

ich kanns ja nicht installieren :(
 
Oh hab ich mir deinen Fehlerbericht nicht richtig durchgelsen - oops :rolleyes:

Hmm - Auf deiner orginalen WindowsCD ist eine Treiber-Datei kaputt?! Am besten reklamierst du deine CD bei Microsoft.

Ansonnsten kannst probieren den Inhalt deiner WindowsCD in ein Verzeichnis auf deiner Festplatte zu kopieren. Dann kannst probieren, ob du 'Ntdll.dll' aus den Internet downloaden kannst (unter google suchen: "Ntdll.dll + download" Muss natürlich die richtige Datei sein!). Dann erstezt du die alte 'Ntdll.dll' mit der neuen. Dannach kannst dir dann auf der Microsoftseite durchlesen wie man win2k aus DOS startet und dann kannste es womöglich installieren - viel Glück! ;)
 
Zurück