windows 2000 auf Windows ME

Angie12

Grünschnabel
Ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkeinstellung.
Ich habe einen Rechner mit Windows 2000 und einen mit Windows ME. Vom 2000er kann ich problemlos auf den ME zugreifen. Umgekehrt geht das nicht.
1. Problem: Ich habe auf 2000 kein Benutzerkonto für den ME eingerichtet. Der Me sieht den 2000er aber kann nicht zugreifen, weil er ein $IPC-Kennwort benötigt. Also habe ich auf dem 2000 einen Benutzer wie bei ME eingerichtet. Folge:
2. Problem: Der ME Rechner findet den 2000 Rechner nicht mehr im Netzwerk. Lösche ich den Nutzer bei 2000, dann tritt wieder Problem 1 ein.
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich das in den Griff bekomme?
 
Das Problem liegt in der Authorisierung.

WinME macht seine Freigaben auf "Freigabeebene" und Win2K auf Benutzerebene.
Du Kannst in den Netzwerkeinstellungen von ME die Freigabeart auf Benutzerebene umstellen. Danach benötigst du nur noch ein Benutzerkonto welches auf beiden Rechnern vorhanden ist und in der entsprechenden Freigabe angegeben wird

Schau mal ob dir das hilft
 
Hallo! Ich habe auf Benutzerebene umgeschaltet. Als Benutzerliste beziehen von habe ich den 2000er Rechner angegeben, aber es hat trotzdem keine Veränderung bewirkt.
 
Du brauchst die Benutzerliste nicht von einem anderen Rechner. Lege auf dem Rechner einfach das gleiche Konto wie auf dem anderen Rechner an.
 
spirit hat gesagt.:
WinME macht seine Freigaben auf "Freigabeebene" und Win2K auf Benutzerebene.
Du Kannst in den Netzwerkeinstellungen von ME die Freigabeart auf Benutzerebene umstellen. Danach benötigst du nur noch ein Benutzerkonto welches auf beiden Rechnern vorhanden ist und in der entsprechenden Freigabe angegeben wird

Das mit der Benutzerebene funktioniert nur mit einen DC. Den sollte er nämlich in die Benutzerliste eintragen. Belibt nur der Weg mit zwei gleichen Benutzerkonten.


bis dann
gorim
 
Zurück