windowClosing wird von JDialog ignoriert

Lastlord

Mitglied
Hi,
hat einer ne Idee, warum windowClosing und windowClosed nicht aufgerufen werden, wenn man den Dialog schließt?

Java:
package Inet;

import java.awt.event.WindowAdapter;
import java.awt.event.WindowEvent;

import javax.swing.JDialog;

public class Closetest extends JDialog {
	public Closetest() {
		setSize(50, 50);
               // setDefaultCloseOperation(DISPOSE_ON_CLOSE); ändert auch nichts
		addWindowStateListener(new WindowAdapter() {
			@Override
			public void windowClosing(WindowEvent e) {
				System.out.println("Closing");
			}

			@Override
			public void windowClosed(WindowEvent e) {
				System.out.println("Closed");
			}

		});
	}

	public static void main(String[] args) {
		new Closetest().setVisible(true);

	}
}
 
Moin,

warum es mit dem addWindowStateListener nicht klappt, sehe ich so auf die Schnelle nicht, aber versuch es doch mal so:
Java:
import javax.swing.*;
.....
// und dann an Deiner aus kommentierten Stelle :
Closetest.setDefaultCloseOperation( javax.swing.WindowConstants.DISPOSE_ON_CLOSE );

Gruß
Klaus

[EDIT] Du musst das setDefaultCloseOperation immer dem jeweiligen Objekt zuordnen ! ! !
 
Danke für deine Antwort, aber die Codezeile ändert nichts.
Würde mich schocken, wenn mein Code bei euch eine Ausgabe erzeugen würden.:eek:

Wenn jemand ne Idee hat, wie ich erfahren kann, wenn mein Fenster geschlossen wird, dann bitte posten.
 

Neue Beiträge

Zurück