window.open und IExplorer

bfsdasauge

Erfahrenes Mitglied
Ich habe hier ein Problem mit der Methode window.open. Und zwar geht das neue Fenster nicht auf. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonst irgendwas. Der window.open geht einfach nicht.

Jetzt habe ich irgendwo gehört, dass in einem Windows Servicepack die Funktion im Explorer aus Sicherheitsgründen gesperrt worden ist. Evtl. habe ich das zusammen mit einer DSL Zugangssoftware installiert bekommen. :-(

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob man das entweder irgendwo im Explorer wieder aktivieren kann, oder wie ich sonst ein neues Fenster ohne window.open hinbekomme.
Mit einem Link und der Angabe target="_blank" kann ich es nicht machen.
Hier noch der genaue Code:

HTML:
<HTML>
<BODY onload="window.open('../html/fullscreen.php?PHPSESSID=1ffb9af8f720b1734b242e69b5d8aa05', 'Speditionsmanager', 'fullscreen=yes, screenX=0, screenY=0, outerHeight=1024, innerHeight=1024, outerWidth=768, innerWidth=768, resizeable=no, titlebar=no, menubar=no, toolbar=no, scrollbars=no, dependent=yes')">
Diese Seite kann geschlossen werden
</BODY>
</HTML>

Das Fenster ist die Grundlage für ein Browserspiel mit eigener Navigation etc. deshalb muss ich die ganze Explorerenavi ausblenden und deshalb geht auch kein Link....

Vielleicht weiß jemand einen guten Rat?
 
Das Feature, welches dieses Fenster verhindert, nennt sich "Popupblocker"....und ist in jedem handelsüblichen Browser vorhanden.

Du wirst dir etwas anderes einfallen lassen müssen: Wenn ein Popupblocker aktiv ist, ist es nicht möglich, ein Fenster zu öffnen, ohne dass jemand vorher auf irgendetwas geklickt hat(z.B. Link oder Button).
 
Genauso hab ich das jetzt auch gemacht. D.h. wer keinen Popupblocker hat kommt automatisch rein. Alle anderen müssen noch einen Link drücken.
 
Zurück