window.location.replace eine Variable übergeben?

Lapachon

Mitglied
Hallo!



Ich wollte Fragen ob mir einer sagen kann ich ich folgenden Link eine Variable übergeben kann:

PHP:
onClick="javascript:window.location.replace('test.php')"

Ich weis nicht ob man diesen Link überhaupt eine Variable anfügen kann. Müsste die Variable später mit PHP weiter Verarbeiten, wenn man Sie per GET oder REQUEST auslesen kann.

So geht es leider nicht:
PHP:
onClick="javascript:window.location.replace('notiz_anlegen.php','test=1')"

Wäre nett wenn mir einer einen Tip geben könnte.

Danke!


Gruß
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre in meinen Augen besser zu wissen was du genau planst.
Vielleicht gibt es eine "elegantere" Lösung.
 
Ich habe in einem Formular Verschiedene Variablen die ich brauche. Unter anderem gibt es in diesem Formular ein Textfeld, Textarea und eine Checkbox wo man auswählen kann ob die Nachricht die Verfasst wird einen Public Status hat oder nicht. Wenn der Status Public ist geht unter der Checkbox ein Datumsfeld auf wo man bekannt geben muss wie lange die Nachricht anhezeigt werden soll, sprich eine Deadline.

Funktioniert alles prächtig bis das Formular einmal abgesendet worden ist. Denn ab dann funktioniert die Funktion mit dem Ausblenden des Datums nicht mehr. Denn wenn ich die Checkbox wieder Auswähle Verschwindet das Eingabefeld mit dem Datum nicht mehr. Ich stell mir vor das ich die Seite einfach neu Laden muss damit dies wieder funktioniert. Wenn ich aber die Seite neu Lade sind die Eingegeben Daten aus dem Textfeld und der Textarea Verschwunden weshalb ich die Variablen gerne wieder mitschicken würde damit der User das ganze nicht nocheinmal eingeben muss.

HTML:
<tr>								
    <td width="23%">
  	 <?php echo $lang_notiz_objekt; ?>
    </td>
    <td>
        <?php echo $lang_notiz_public; ?>? 
	<?php 
												
	if ($_REQUEST["notiz_objekt"] == "2") {

	?>									
	<input type="checkbox" name="notiz_objekt" value="2" onClick="javascript:window.location.replace('notiz_anlegen.php','notiz_titel=notiz_titel')" <?php if ($_REQUEST["notiz_objekt"] == "2") {echo "checked";} ?>> <-  (Problem hier!)
	<?php
									
	} else {
									
	?>
	<input type="checkbox" name="notiz_objekt" value="2" onchange="check(this)" <?php if ($_REQUEST["notiz_objekt"] == "2") {echo "checked";} ?>>
	<?php
									
	}
									
	?>
   </td>								
</tr>

Hier die Funktion die mir die Tabelle wo das Datum steht aus und einblendet bis eben das Formular einmal abgesendet wurde:

HTML:
function check(ctrl)
{
//get the state of the check box
if (ctrl.checked == true) {
//the box is checked, so show the table
document.all['moreInfo'].style.display = "inline";
} else {
//hide the table
document.all['moreInfo'].style.display = "none";
}
}
</script>
 
Hi,

versuchs mal so:
Code:
window.location.replace('notiz_anlegen.php?notiz_titel=notiz_titel')

Ciao
Quaese
 
Zurück