window.location.href wird nicht aufgerufen?

hugo1981

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich werd verrückt, hab schon einiges versucht, aber ich komm nicht drauf, wo der Fehler liegt. Vielleicht sehen mehrere augen wieder mehr als meine zwei :)

Hier ist der JavaScript Code, der nach betätigung eines Buttons aufgerufen wird. Die Parameter werden korrekt eingelesen und können mit alert ausgegeben werden.

Code:
function poi(){
polystr='';
	for(var j=0;j<marker.length;j++)
	{
	polystr=polystr+ marker[j].getPoint();
	}

document.forms[1].p.value=polystr;

	if (document.forms[1].address.value==""  )
	{
	alert("Please enter name for PoI");
	}
	else if( polystr==""){
	alert("Please search the position for your PoI. Enter address and cklick on the search button");
	}
	
	if ( document.forms[1].address.value!="" &&  polystr!="")
	{
	alert(document.forms[1].address.value);
	alert(polystr);
	window.location.href = "addP.jsp?name="+document.forms[1].address.value+"&p="+polystr+"&add="+document.forms[0].q.value;
	}
	
	
}


Vielen Dank für Hilfe im Voraus.

lg,
hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
schreibe doch mal das was in window.location.href aufgerufen werden soll in eine Variable, und gib dann mal die Variable per alert aus.

Vermutung 1: location.href kommt gar nicht erst zum Zuge
Vermutung 2: das Ziel ist fehlerhaft, der String wird nicht korrekt erzeugt
 
hallo,

location.href müsste zum zuge kommen, da ie alerts unmittelbar davor auch erscheinen?

ich habe versucht die korrekte url manuel einzugeben, da öffnet sich das neue Fenster(die neue Datei) auch nicht.. :( die manuell Eingabe sieht folgendermassen aus:

window.location.href="addP.jsp?name=testpoi2&p=48.148253,11.580344&add=adresse,muenchen";

oder so unformatiert:
window.location.href="addP.jsp?name=testpoi2&p=(48.148253, 11.580344)&add=adresse, muenchen";

geht beides nicht.. beim unteren hätte ich getippt, dass die Klammer oder das Leerzeichen ein Problem ist, aber die obere Eingabe müsste doch wenigstens weiterverarbeitet werden, oder?

wenn ich es manuell in die Addressleiste eingebe, öffnet sich die Seite schon...

Ich werd noch verrückt :)
 
Hallo leider ist das noch nicht online. :( läuft zur zeit lokal

wie gesagt, bei manueller eingabe in die Adressleiste funktioniert der Link.. aber ich weiss nicht, warum das so nicht aufgerufen wird..
Ist doch zum verrückt werden
 
Hi, das Problem ist endlich gelöst :)
ich hatte beim Aufruf das return false in onClick vergessen, jezt rufe ich so auf und es klappt:

Code:
<form name="po" >		
		<input type="hidden" name="p" value="" size="10000" />
		<input type=text name="address" value="" size="40"/>
	    <input type="submit" id="add PoI" value="PoI" onClick="poi();return false;"; style="width:80px;" title="Add new PoI">
	</form>

vielen dank für die Hilfe :)
 
Zurück