Window darstellen und dann weiter arbeiten

Hiob86

Grünschnabel
Hallo,
Ich versuche gerade ein Fenster darzustellen und dann mit der Berechnung weiter zu machen. Mein Problem ist jetzt, dass ich das Fenster erstellen kann und dann Application.Run(Fenster) aufrufe. Jedoch wird dann nur das Fenster dargestellt. Es wird aber nicht weiter am Programm berechnet.
Dann hab ich versucht Fenster.Show() aufzurufen. Dann läuft zwar mein Programm weiter, jedoch wird das Fenster nicht richtig dargestellt.
Mit Java ist sowas ganz einfach. Allerdings bekomme ich es mit c# nicht hin.
mfg
Hiob
 
Hi,

was meinst du denn mit "berechnen"? Führst du deine Berechnungen nach Application.Run() aus? Dann ist es klar, dass diese nicht ausgeführt wird, da der Code nach Application.Run() erst dann ausgeführt wird, wenn das Fenster wieder geschlossen wird.

Wie wird das Fenster denn nicht richtig dargestellt? Wo rufst du das Show auf? Wird das Fenster erst nach deinen Berechnungen korrekt dargestellt? Meine erste Vermutung liegt hier da, dass durch die Berechnung die Paint-Ereignisse nicht sauber durchkommen und deshalb das Fenster nicht richtig gezeichnet wird.

Möchtest du einen Fortschritt oder ähnliches der Berechnung im Fenster anzeigen? Dann solltest du dir überlegen deine Berechnungen in einen gesonderten Thread auszulagern und per Invoke die Steuerelemente auf dem Formular aktualisieren, oder dir mal die BackgroundWorker-Klasse ansehen.
 
Ich möchste folgendes machen:
Ich möchte gerne nach dem MVC Modell arbeiten. Dazu möchte ich zuerst den Controller erstellen, der dann das Model und den View erstellt. Dazu ist es Notwendig, dass ich den View erstellen kann (vom Controller aus) und dann im Controller weiterarbeiten kann um noch andere sachen zu erstellen.
Das ist mein Grundgedanke. Vielleicht kann hilft dir das um mein Problem besser zu verstehen.
 
Zurück