Windkanal

Hi

wie bastle ich am besten einen Windkanal (rein Technisch gesehen)
ein Auto hab ich ja, aber nun will ich auch noch Tests durchführen (naja erstma nur zum spass)
 
Wie meinst du Windkanal?
Meinst du den Wind oder einfach nur eine Röhre?

Wenn du die Technik meinst, dann rate ich dir in Google oder Altavista ein Bild eine Windkanals zu holen und nachzumoddeln.
Wenn du den Wind meinst, dann kannst du zumindest bestimmt mit reactor Windsimulationen durchführen, aber ich glaube nicht, dass du ihn sichtbar rendern kannst (ich weiß es aber nicht)
 
Höchstens Meta Partikel die durch den Wind beeinflusst werden könnten den Wind "anzeigen".
 
Frage: ich habe ein Auto und möchte es in ein Windkanal stellen, dabei kommt es mir einfach nur auf die sichtbarkeit den Windes an

(PS das ganze geht auch in C4Dr8.1)
 
Mei is des a hässliche Frage :D
Also erstmal ist Wind nicht sichtbar, man hat aber 2 Optionen:

1. Man deutet den Wind mit großflächig verteilten, fliegenden Partikeln an, wie es etwa in Werbespotts zu sehen ist - frische Brise ect. pp.
Mit einem Gischt-Partikelsystem sollte das eine leichte Übung werden.

2. Man hält sich an die Realität, in der man Rauchkanonen einen dünnen Strahl auf das Objekt pusten lässt. Die Rachpartikel fließen mit dem Wind ums Objekt und zeigen etwaige Luftverwirbelungen an oder fließen gerade weiter nach hinten und passieren das Objekt.
Heir empfehle ich den Partikefluß durch eine Pfadverformung zu lenken. Mach' einfach ein paar Pfade um dein Auto, wo eben auch die Rauchpartikel herströmen würden und nutze diese dann als Bahnen für deine Partikelsysteme.
Noch Fragen? :()
 
Zurück