Winde/Schraube HILFE!

l-l4cl<3r

Grünschnabel
Also ich habe mich einmal mit Cinema4D befasst und muss feststellen das ich zu doof dafür bin :rolleyes:
Und zwar will ich ein Zylinder mit einem 2. Zylinder der sich um den 1. herumwickelt modeln.
Hier mal ein Screenshot.
hilfe.jpg


Wie zu sehen habe ich eine Helix herumgeführt, diese dient aber leider nur als Pfad und ist kein 3D Objekt.
Nun möchte ich das aus diesem weißen Strich eine 3D Röhre wird.

Danke schon mal im Vorraus.
 
Aktivier vorher den Spline und Projetziere ihn doch mal auf den Zylinder(Struktur--->Spline bearbeiten--->projetzieren). Dann is der Spline genau um den Zylinder gewickelt und Du hättest Dir das sparen können, solange herumzufummeln, bis es ungefähr passt.
Zu Guraud: Nein, eben nicht mit Extrude, sonst hätte er es ja bestimmt gemacht.
zu Hacker: Mach das was Apric sagt.
Tschö
 

Neue Beiträge

Zurück