Wind Reactor will einfach nicht.

Ja. Unsereiner kann sich Max 6 nicht leisten und nutzt noch eine ältere Version - und das auch noch per LicenseServer über die Uni. Versuch mal bitte die Datei für Max5.1 lesbar zu speichern.

Navy
 
Keine Aahnung, finde keine Funktion die das konvertieren könnte.
Werde mal selber weiter probieren. Arbeite gerade die Tuts durch, vielleicht komme ich noch irgend wie drauf. Grundsätzlich funktioniert es ja auch, nur die Fahne will nicht.
Ist wahrscheinlich ein voll doofer Fehler, ich danke euch aber trotzdem für die Mühe.
 
ca 2 Minuten Arbeit, mit Berechnung und Löschen der Keyframes. Vielleicht findest Du Deinen Fehler.

HTH

Navy
 

Anhänge

  • reactorflag-no keyframes.zip
    12,3 KB · Aufrufe: 52
Habs so umgeändert das es funktioniert.

1. Falsche Windrichtung.

2. Du hast bei den Modifier "reactor cloth", "attach to Rigid Body" verwendet.
Und dann hast du die Fahne einmal als Cloth und einmal als Rigid Body definiert.
Da hat Max einfach nicht mehr gewusst was er machen soll und hat eben garnichts getan ausser die Schwerkraft berechnet. (Glaub ich).

3. Du hast die Vertex die an der Stange anliegen, nicht fixiert. Darum hat es die Fahne weggeweht.

So das war mal das Gröbste.

edit: Sorry, habe gerade gesehen das du die nur Stange in die Rigid Body Collection aufgenommen hast.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso weg geweht? Bei mir ist die schön an der Stange kleben geblieben. Ich werde mir aber mal eure Dateien ansehen, was ich anders gemacht habe.
 
Zurück