WinAPI Reiter in "Systemeigenschaften" hinzufügen

RealHAZZARD

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin mir leider nicht mal sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich stelle halt einfach mal meine Frage.
Mir fehlen leider die Suchworte für das was ich vorhabe. Das ist auch der Grund, warum ich überhaupt schreibe. Ich brauche also nicht unbedingt fertigen Quellcode (das wäre ja zu einfach). Links oder Tipps wonach ich suchen kann wären mit auch schon recht.
Wenn man die <Windows/Meta>-Taste + <Pause>-Taste drückt, kommt man ja zum Fenster "Systemeigenschaften". Dort würde ich gern einen eigenen Reiter hinzufügen und eigenen Inhalt da reinschreiben.

Ist das möglich?


Danke schonmal.
 
Unter Linux waere so etwas kein Problem, aber bei nicht "open source" Produkten wie Windoof ist dies leider Illegal.

Was für ein substanzlosen hohles nachplapperndes Geblubber. Bleib in deiner Open Source-Traumwelt, aber erzähl nicht Müll von etwas, wenn du keine Ahnung hast.


Es gibt völlig standardisierte Wege, das zu tun. Hier ist ein Link bei Codeproject, dort wird das an den Display-Eigenschaften demonstriert. Es ist nicht einfach, aber Sourcecode wird geliefert und erklärt (auf englisch):
http://www.codeproject.com/KB/shell/controlpanelext.aspx
 
Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen und immerhin nach dem was ich in meiner Ausbildung gelernt habe geantwortet. Kann ja sein das ich nicht mehr ganz up-to-date bin. Ich bin zwar keine Mimose doch find ich das du dich unangemessen hart ausdrückst -.-
 
Zurück