WinAPI Anfänger

Raven280438

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich benutze VisualStudio C++ 2010 Express.

Seit heute beschäftigte ich mich mit der WinAPI Programmierung.

Ich habe versucht, das Tutorial von http://www.pronix.de/pronix-1024.html nachzuvollziehen.

Ich habe dabei 2 Probleme: Zum einen bekomme ich eine Fehlermeldung wegen dem _T.
Zum anderen habe ich ein Problem mit Kapitel 3 - "Ressourcen":
Wenn ich die Menu-Resourcedatei erstellen will bekomme ich beim Kompilieren einen Fehler weil die resource.h nicht gefunden wurde.


Mach ich irgendwas falsch?


Gruß
 
Ist etwas unglücklich aufgereiht bei dem Tutorial. Unter 4.1 findest du den Quellcode der resource.h.

Für das _T macro müsste <tchar.h> included werden.
 
Hi,

danke für die Info.

Ich habe aber ein neues Problem mit VS 2010 Express:

Wie kann ich da eine .rc Datei erzeugen und dem Projekt hinzufügen?
Wenn ich in der Resourcenverwaltung auf "Resourcendateien" rechtsklicke und Hinzufügen auswähle gibt es nirgends eine rc Datei zum auswählen.


Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück