Win98+WinXP? <-------dringend! :)

sam

Erfahrenes Mitglied
ich möchte windows 98 se und windows xp draufmachen, win98 zum spielen und winxp zum gfxen und zum coden!

also:
ich möchte das aber dann so haben:
beim booten soll man das betriebssystem auswählen können, aber als standard soll winxp da sein (also nach 15 sec. (oder so) automatisch gestartet werden)

habe zwei festplatten.....wie soll ich das antellen? (Reihenfolge der Windows-Installatioenen, wohin mit welchem Windows, usw.)

mfg
raver
 
meines wissens nach erst 98 dann xp.
im xp is schon n boot manager drinne,da kannste dann glaub alles einstellen. zumindest in der theorie =)

ich persönlich würde sagen eine platte pro betriebssystem aber das bleibt ja dir überlassen =P
 
stimmt...

... in der Theorie zumindest :) Ob das dann leztendlich alles so funzt liegt am wohlwollen XPs . Ich würd dir empfehlen einfach nur Windows 2000 drauf zu machen, das is gut zum gfxen, coden & Spielen :)
Aber wer hat schon das geld für nen 2k-OS :rolleyes:
 
also der xp-bootmanager hat bei mir immer einwandfrei gefunzt
du installierst einfach ganz normal win98, dann startest du unter win98 die installation von xp, da kannste dann irgendwo auswählen 'installationspartition während der installation selbst wählen'
dann startet der irgendwann neu und lässt die installation durchlaufen
die einstellungen des bootmanagers kannste dann entweder über c:\boot.ini oder über 'system' in der systemsteuerung unter winxp einstellen
 
Also ich hab Win98 nur noch wegen meiner Webcam drauf,
die stürzt unter WinXP immer ab... sonst geht alles unter XP..
wegen fuck 98 kann ich nur 512 Ram reinhauen.. hab noch nen
512er riegel... aber s packt nur 768..
 
Ich spiele auch unterr XP

Also ich mache eigentlich alles mit ERfolg unter XP. Ich weiß gar nicht, warum du dir zum spielen nochmal Win 98 draufziehen willst?
Die Spiele laufen sowieso besser unter Xp. Also ich empfehle dir nur Xp drauf zu machen.:) :) Cu TOBYGEE
 
OHH ja das stimmt

Ja mit ner Explorer gehts wirklich nicht. Das ist dann diese komische Maus-Beschleunigung die ,macht einen völlig irre (war bei mir jednfalls so) aber die maus is ja auch ********. Ich würde sowieso immer Logitech Mäuse nehmen! ;-):)
Tobygee
 

Neue Beiträge

Zurück