win98 mit dos von cd installieren?

Hallo! Habe einen Super
-Siemens-Rechner mit DOS drauf. Über ADAPTEC-PCI-SCSI-Karte ein CD-Rom angeschlossen und will jetzt aus DOS win98 installieren. Das PC-Bios erkennt zwar das CD-LW, aber im DOs wird das Directory leer gefunden, trotz CD drin. Wenn ich am 2.IDE-Kanal ein IDE-CD-Drive anschließe, passiert das gleiche. Ich nehme an, es liegt an irgendwelchen Treibern. Welche müssen wo (config.sys oder autoexec.bat)installier sein? Die ADAPTEC-Treiber ASPI4DOS und ASPICD sind drin. Oder muß ich erst WIN95 installieren? Oder liegt es am Datei-System der CDs? Die kommen von XP- und reinen W98-Rechnern. DIe SCSI-IDs müssten richtig stecken, das Adaptec-Bios meldet die Karte und die angeschlossene Hardware korrekt.
Soweit ich weiss, muß jeder Zweig terminiert sein: das CD-Drive sowie ein anderere SCSI ZIP-Drive. Habe ich so gemacht.
Danke für Hilfe
 
Versuch dir irgendwo eine Win98 Startdiskette zu besorgen (gibt es glaub ich zum downloaden)
Dann startest du über die Diskette mit CD-ROM Unterstützung und dann sollte es klappen ;)

mfg ZiRaG
 

Neue Beiträge

Zurück