[Win32-Batch] Pfad der Eigenen Dateien ändern?

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hallo Leute,

sitze hier gerade vor dem Primary Domain Controller von nem Freund und weiß nicht mehr weiter. Der will unbedingt, dass nach der Anmeldung an jenem der Pfad auf Eigenen Dateien des Users auf dem Server umgeleitet wird, also nicht Standardmäßig auf der Festplatte des PCs liegt.

Hierzu habe ich schon über die logon.bat das "net use" auf dem Server gemacht, und das als Laufwerk "H:" eingebunden. Weiter komme ich allerdings nicht.

Das manuelle ändern ist kein Problem für mich, aber der ist halt mehr oder weniger DAU, und hätte das ganze gerne so, dass schon bei der ersten Anmeldung der Pfad auf "H:" gesetzt wird.

Als Server nehmen wir nen SAMBA-Server her, d.h. da wird man wohl nicht so viel einstellen können...


Gruß
Bratkartoffel
 
Zurück