Win2k stürtzt bei 3D-Spielen ab...

S

SanDMan

Hi!

Hab seit ein paar Tagen Windows 2000 installiert und auch gleich ein paar Spiele. Nur hab ich jetzt das Problem, dass meine Spiele nur einige Minuten laufen, und dann der gesamte PC einfriert (Das Bild hängt, der Sound auch, und Esc, Alt-Tab, Alt-F4, Strg-Alt-Entf funktionieren nicht).

Ich hab eine Diamond V770 Ultra mit nVidia's Riva TNT 2 Chip im PC, die Detonator v21.81 für Win2k und WinXP und das Service Pack 2 zu Win2k installiert. (Das restliche System: Athlon 600 MHz mit 256 MB SD-RAM, virtueller Speicher auf ein 512 MB file auf der Platte ausgelagert)

Unter Windows 98 hats damit nie Probleme gegeben, deswegen Tippe ich nicht auf einen Hardware-Fehler...

Wär nett, wenn mir da wer helfen könnte, sonst hab ich keine Abwechslung mehr zum Programmiern ;)

greets - SanDMan
 
wenn Du einen Hardware-Defekt ausschließt, kanns eigentlich nur noch an den Treibern hängen.

Hast Du für alle Komponenten (also auch Chipsatz, Mainboard, usw.) entsprechende W2K-Treiber ?

wenn nicht, dann probier mal da aktuelle Treiber zu nehmen. (http://www.treiber.de oder http://www.pcwelt.de )

ansonsten hab ich leider auch keine Idee :(

Gruß
Dunsti
 
ich schätze mal das liegt am athlon mit entsprechenden mainboard.
wenn ich mich recht entsinne, gibt es für win2k ein patch für via-systeme und auf der am site gibts auch noch ein update für win 2k mit athlons.

[edit]
ich hab noch gleich anderes mit verlingt, alles für win2k um die stabilität zu verbessern.

<a href="http://www.amd.com/products/cpg/bin/miniport_522_win2k.exe">1. win2k agp-driver 5.22</a>
<a href="http://www.amd.com/products/cpg/athlon-duron/amd_win2k_patch.html">2. ms agp-appz patch für athlon</a>
<a href="http://www.viahardware.com/download/index.shtm#4in1">3. via 4in1 dl.page und andere tools</a>
<a href="http://search.microsoft.com/us/SearchMS25.asp?qu=Q261606&so=RECCNT&boolean=ALL&intCat=0&intCat=1&intCat=2&intCat=3&intCat=4&intCat=5&intCat=6&intCat=7&intCat=8&intCat=9&nq=NEW&p=1">4. und ihr findest du das was dich wahrscheinlich am meisten interessiert,video hangs when u run a 3d graphics Progz.</a>

ich hoffe ich konnte helfen...

greetz [lw]RAM

p.s: habe selbst win 2000, bei mir läuft (fast) alles und das ohne probleme,und das alles auf einen hohen niveau der stabilität.
 
WOW!

Bin sprachlos, danke für die Hilfe! Der Miniport-Treiber hat gereicht, jetzt funktionierts enwandfrei (sollt noch was nicht hinhaun, wend ich mich wieder an euch :) )

Freut mich, dass es so hilfbereite Leute gibt!

greets - SanDMan
 
Zurück