Win2k Server

galdasc

Erfahrenes Mitglied
hi

1.wie konfiguriert man den DNS server (Win2k), dass man einer (statischen) IP eine URL oder einen anderen Namen zuweist??

2. WAS genau ist IIS?

thx

-/cu\-
 
DNS auf dem W2k Server installieren und starten. Innerhalb der Domäne in der Forward-Lookup eine Zuweisung hinzufügen und dem Assistenten folgen. Fertig. ;)

Ich weiß, hauruckartig beschrieben, aber eigentlich ganz einfach.
 
k3wl thx

aber wenn IIS = apache, dann müsste ja auch perl/php/mysql/... gehn oder? wie konriguriert man des (die windowshilfe ist wie immer mal bescheiden schlecht!)??


nochwasnewbigeszu DNS: speichert der DNS server automatisch alle clients, die im netz sind und sich bei ihm anmelden? (ist zu easy)

vielen tank

-/cu\-
 
hmm,

klar geht das alles auch mit dem IIS, du kannst php allerdings nur als cgi Version laufen lassen, wie du es installierst sollte alles auf http://www.php.net zu finden sein, kann dir da leider nicht weiterhelfen weil ich Apache benutze. Naja und MySQL ist eh ein eigener Server der hat mit dem IIS nix zu tun.
 
Ja, der DNS speichert alle Verbindungen ab, die er einmal kennenlernt. Aber es ist sinnvoller, bestimmte Angaben von Hand einzugeben anstatt sich darauf zu verlassen, daß der DNS das schon irgendwie findet.
 
wie irgendwie findet? wenn sich doch ein client anmeldet muss der server doch gar nix finden oder? und welche bestimmten angaben?

thx

-/cu\-
 
Es gibt für den Client keinen Zwang, sich beim DNS Server zu melden und zu sagen "Hallo, hier bin ich, nimm mich in Deine Liste auf". Das bezog ich jetzt darauf, daß Du unter Umständen irgendwelche Verweise vornehmen willst. Wenn Du jetzt auf den DNS Server zugreifen willst, solltest Du eben, da Du ja schätzungsweise in einem kleinen Netzwerk bist, alles von Hand eingeben, um sicher zu sein, daß es funktioniert. Tippfehler, etc. mal ausgeschlossen. ;)
 
Zurück