Win2k Server: Große Datei >20GB kopieren/verschieben

MasterDS

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde.

Unter Windows 2000 Server habe ich folgendes Problem:

Wenn ich eine sehr große Datei (größer als 20 GB) von einer externen HDD (500GB USB2.0) auf eine andere externe HDD (250GB USB2.0) kopieren will, dauert das laut anzeige des TotalCommanders über 6 Stunden!

Ich habe das ganze mal mit einer Datei probiert, die ca. 1GB groß ist. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Nach ca. 30% fällt die Übertragungsrate (zeigt der TotalCommander beim kopieren an) von ca. 30.000 kbyte/s auf um die 1.000 kbyte/s ab. Dann ist es natürlich klar, dass der Vorgang ewig dauert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich tun kann? Mit dem Windowsexplorer ist es genau das selbe. Teste das gerade mit dem Totalcommander, weil ich mir davon ein besseres Ergebnis versprochen hatte.

Was kann ich tun?

EDIT:
Mit HDTune habe ich herausgefunden das die QUELL-HDD theoretisch im Schnitt 30MB/s schafft.

Danke für eure Zeit.

Gruß MasterDS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Eine Festplatte lief nur mit ca. 1MB/sek.. USB Treiber aktualisiert... Jetzt gehts schneller.
 

Neue Beiträge

Zurück