Win2K Prof., IE5: Keine Downloads, Keine SWF

cocoon

Erfahrenes Mitglied
Also, ich habe, seit ich meinen neuen Rechner und Win2K benutze, folgende Probleme:

Wenn ich im Web surfe, kommt es teilweise vor, dass ich Dateien nicht downloaden kann. Beim Klicken des Links kommt ein 403: "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen." Das komische ist, dass es in Ausnahmefällen dann doch klappt. Als ich z.B. ein bestimmtes Freewareprogramm brauchte, das sich allerdings nicht saugen liess, kam ich auf die Idee, mir das Prog mit 'nem DL-Manager zu saugen. Die meisten der Mirrors für GetRight klappten zwar wieder nicht (besagter 403), bei einem funzte es aber dann und ich konnte die nötige Datei einwandfrei saugen. Ich denke im übrigen nicht, dass das an den jeweilgen Seiten liegt, weil das teilweise einfach zu grosse Anbieter sind (z.B. ZDNet) und das zu oft vorkommt, als das man davon ausgehen könnte, dass es an der jeweiligen Seite oder dem Server liegt.
Ausserdem zeigt mir mein IE beim Surfen plötzlich keine Flash-Movies an und führt vereinzelte JavaScripts nicht aus. Vor zwei Tagen konnte ich die SWF's noch sehen - jetzt geht's nicht mehr, trotz gleichem Plugin (habe probiert, das Plugin nochmal zu installieren, macht er nicht!), FlashPlayer 6. Ich bin schon alle IE-Einstellungen durchgegangen und die stehen auch alle auf "aktiviert" - daran kann's also nicht liegen.
Muss ich irgendwo andere Rechte vergeben? Kenn mich leider bin Win2K nicht sonderlich aus, aber die Systemverwaltung bringt mich auch keinen Schritt weiter. Hoffe deshalb, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt, will endlich wieder downloaden und Flash sehen können.

Thanx!
 
hm...

hm, kann es sein, dass du zufällig im ie den filter aktiviert hast ??? kontrollier dass lieber nochmal. denn wenn das so ist, müsstest du ihn einfach deaktivieren. dann sollte alles wieder gehen.
 
Hmm, nein, ich denke, Filter sind keine aktiviert. Kann mich zumindest nicht dran erinnern, den aktiviert zu haben. Habe gerade noch einmal geguckt, da lässt ist lediglich der Button "aktivieren" aktiv, den anderen kann ich gar nicht betätigen, ich gehe deshalb davon aus, dass kein Filter aktiviert ist.
Konnte übrigens vorgestern einwandfrei MP3-Dateien saugen, wenig später hat's mit ZIP's wieder nicht geklappt, die musste ich wieder mit GetRight ziehen.
 

Neue Beiträge

Zurück